Menu

Tel.: +49 (0)30 308 305 360 | E-Mail: franchise@mrssporty.com 

"In meine Rolle als Unternehmerin bin ich Schritt für Schritt reingewachsen."

Isabella, 46, ist Unternehmerin in der Fitnessbranche mit dem Franchise-Konzept der Marke Mrs.Sporty – denn Fitness bedeutet für sie Leidenschaft pur und Franchise Rückgrat. Sie lebt in Linz und betreibt sehr erfolgreich drei Fitnessstudios in Oberösterreich und ein Studio in Kärnten. Ihr Ziel als Unternehmerin: Sechs Mrs.Sporty Clubs!

Lesezeit: 7 Minuten | #Unternehmerin #Franchise #Fitness

"Mir war schon immer klar, dass ich mich selbstständig machen will."
Isabella Kling, 46, Unternehmerin in der Fitnessbranche

Meine Selbstständigkeit in der Fitnessbranche

Fitness ist meine große Leidenschaft, außerdem habe ich viel Freude daran, andere zu motivieren – das gehört definitiv zu meinen Talenten. Ich finde es  großartig Frauen an Fitness heranzuführen, sie anzuspornen auch Mal an ihre Grenzen zu gehen und ihnen so zu einem besseren Lebensgefühl zu verhelfen.

"Mit Mrs.Sporty habe ich etwas gefunden, bei dem ich meine Leidenschaft für Fitness und mein Talent andere zu motivieren verbinden kann."

> Isabella Kling, 46, über ihre Selbstständigkeit mit dem Mrs.Sporty Franchise-Konzept

Es ist einfach schön mitzuerleben, wie meine Mitglieder mit jedem Training fitter werden und gesünder leben und dass ich einen Teil dazu beitragen kann. Es freut mich natürlich sehr, dass sich immer mehr Menschen für Sport und eine gesunde Lebensweise begeistern. Ich betreibe drei Fitnessstudios in Oberösterreich (Steyr, Linz Lönding, Linz Urfahr) und ein Fitnessstudio in Kärnten (Villach) und möchte gerne zwei weitere Fitnessstudios eröffnen oder übernehmen. Die Nachfrage am Fitnessmarkt ist da und ich habe einen starken Partner mit einem einzigartigen Fitness-Konzept an meiner Seite.

Du hast auch Interesse, einen eigenen Mrs.Sporty Boutique-Fitnessclub zu gründen? Wir beraten dich gerne!

Jetzt Termin vereinbaren!

Meine unternehmerischen Ziele 

Dass mir ein Fitnessstudio nicht reicht und ich gleich mehrere Mrs.Sporty Clubs betreibe, liegt an meiner unternehmerischen Leidenschaft. Allerdings muss ich zugeben, dass ich in meine Unternehmerrolle Schritt für Schritt reingewachsen bin: Vor acht Jahren habe ich mit der Gründung meines ersten Sportstudios begonnen und Erfahrungen gesammelt. Dann kamen die anderen nach und nach dazu.

Entscheidend war, dass ich das passende Franchise-Konzept und die richtigen Mitarbeiter gefunden habe, die mir geholfen haben, immer noch eine Stufe höher zu gehen. Momentan führe ich die Clubmanagerinnen, die wiederum die Teams in meinen vier Clubs führen. Ich finde es wichtig, dass man sich als Unternehmer immer wieder neue Ziele setzt. Das treibt mich an, motiviert mich und ich kann mich persönlich weiterentwickeln. Meine zwei weiteren Fitnessstudios sind fest geplant.

Meine Vorteile als Unternehmerin mit einem Franchise-Fitnesskonzept 

Für mich kam von vornherein nur eine Gründung mit Franchise in Frage. Denn Franchise ist für mich wie ein Rückgrat. Als Unternehmerin kommen tagtäglich immer neue Herausforderungen auf mich zu, die ich meistern muss. In einem Franchise-System bin ich nie ganz alleine auf mich gestellt. Wenn ich Fragen habe, vor Herausforderungen stehe oder meine unternehmerischen Entscheidungen mit jemanden auf Augenhöhe besprechen möchte, sind kompetente Mitarbeiter der Mrs.Sporty Franchise-Zentrale in Berlin für mich da.

Außerdem gibt es andere Franchise-Nehmer, mit denen ich mich austausche. Im Raum Oberösterreich sind wir aktuell neun Mrs.Sporty Partner, die ein oder mehrere Fitnessstudios betreiben. Wir stehen regelmäßig in Kontakt, besprechen uns und schalten zum Beispiel auch mal gemeinsam Anzeigen.

"Ich muss mich nicht um das Marketing oder die Weiterentwicklung des Trainings in meinem Fitnessstudio kümmern.

> Isabella Kling, 46, über die Vorteile einer Franchise-Partnerschaft mit Mrs.Sporty

Ein weiterer großer Vorteil, den ich als Franchise-Nehmerin habe, ist, dass ich mich nicht um Dinge wie das Marketing oder die Weiterentwicklung des Trainings kümmern muss. Diese Bereiche übernimmt die Mrs.Sporty Zentrale für mich. Ich kann mich voll und ganz darauf konzentrieren, das Konzept in meinen Clubs anzuwenden. Die fertigen Marketing-Pakete bestelle ich bequem online und setze sie dann einfach lokal an meinen Standorten um. 

Die 4 wichtigsten Gründe unserer Franchisepartner*innen, die sich mit Mrs.Sporty selbstständig gemacht haben:

Die 4 wichtigsten Gründe für Mrs.Sporty Franchise
  • Endlich selbstständig:
    Als selbstständige*r Unternehmer*in wirtschaftlich unabhängig und dein*e eigene*r Chef*in sein
  • Hobby zum Beruf:
    Deine Leidenschaft für Sport am Zukunftsmarkt Fitness und Gesundheit erfolgreich umsetzen
  • Berufliche Neuorientierung:
    Raus aus dem langweiligen Büroalltag, rein in eine abwechslungsreiche, freundliche Arbeitsatmosphäre mit Community-Charakter
  • Mentor für andere:
    Frauen individuell begleiten: bei der Erreichung ihrer Ziele hinsichtlich ihrer Fitness, Gesundheit und Ernährung


Jetzt beraten lassen

Mein Weg zum Franchise und zu Mrs.Sporty

Mrs.Sporty habe ich schon 2006 über die Medien wahrgenommen. Damals war ich aber noch im internationalen IT-Projektmanagement tätig. Während eines Aufenthalts in München habe ich das Training der Frauenfitness-Marke dann zum ersten Mal selbst ausprobiert und war begeistert. Zurück in meiner Heimat Linz habe ich dann festgestellt, dass es dort noch gar kein Mrs.Sporty Club gibt.

Da ich mich schon immer mit einem Franchisesystem selbstständig machen wollte und das ganze Mrs.Sporty Konzept mich so sehr überzeugt hat, habe ich mir gedacht: Dann eröffne ich mein eigenes Fitnessstudio und verwirkliche endlich meinen Traum vom eigenen Unternehmen. 

Meine Voraussetzungen für eine Selbstständigkeit mit Franchise

Meine Eltern waren auch Unternehmer, deshalb liegt mir das irgendwie im Blut. Die Selbstbestimmtheit und die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen – das sind für mich wichtige Punkte. Und das brauche ich auch in meinem Beruf. Zudem führe ich gerne meine Mitarbeiter. Es macht mir Freude die Teams aufzubauen, die Mitarbeiter wachsen zu sehen und sie dabei zu unterstützen. Ich treibe viel und gerne Sport, halte mich fit und habe so viel Power und Ausdauer für meine Selbstständigkeit. Das sind wichtige Voraussetzungen, die Unternehmer haben sollten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ich berate Sie!

Franchiseberaterin Österreich Aldina Sarhatlic

Aldina Sarhatlic
Franchise- und Gründungsberatung
Mrs.Sporty Österreich

Informationen anfordern

Weitere Erfolgsgeschichten aus Österreich
 

Sandra Heim macht ihr Hobby zum Beruf

Als Sandra Heim zu Mrs.Sporty kam, blickte sie bereits auf eine erfolgreiche Karriere zurück. Mit Mitte vierzig stellte sie allerdings fest, dass sie diesen Weg nicht bis zur Pension weitergehen wollte.

Raphael Schütte verwirklicht seinen Traum von der Selbstständigkeit

Mit gerade einmal 25 eröffnete er seinen ersten Mrs.Sporty Club in Hannover – trotz vieler kritischer Stimmen wegen seines jungen Alters.

Prisca Keller führt seit acht Jahren ihren Mrs.Sporty Club in St. Gallen

Mit damals 48 Jahren entschied sich Prisca als Quereinsteigerin in der Fitnessbranche durchzustarten und eröffnete sie in St. Gallen ihren eigenen Mrs.Sporty Club. 

Quereinstieg zur Franchisegründerin des Jahres

Den Job kündigen und in einer völlig anderen Branche als Unternehmerin noch einmal neu durchstarten – Grit Kux hat das, worüber viele nachdenken, gemacht. 

Gemeinsam stark durch Franchise

Daniela Köhler lässt sich von Herausforderungen nicht unterkriegen - nicht vom Corona-Lockdown und auch nicht von einem Jahrunderthochwasser.

Mrs.Sporty Mitglied gründet eigenen Club in Winterthur

Der Plan, ein Fitnessstudio für Frauen in Winterthur im Kanton Zürich zu eröffnen, reifte schon länger in Andrea Garcia Alvaréz. Dann kam Corona und der Lockdown.