Menu

Tel.: +49 (0)30 308 305 360 | E-Mail: franchise@mrssporty.com 

 

Gründerstory von Franchise-Partnerin Cansevil Vial 

1997 kam Cansevil nach Deutschland. Heute ist sie stolze Inhaberin von zwei Mrs.Sporty Clubs in Hamburg, Sportwissenschaftlerin und Mutter von zwei Kindern. Ihre Karriere begann als Aushilfe in einem Mrs.Sporty Club in Hamburg.


"In Hamburg habe ich tolle Partner um mich herum. Das ist einfach großartig. Franchise bedeutet eben auch Freundschaft. "

Cansevil Vial

"Es kostet Energie und Kraft, die Menschen glücklich zu machen. Aber es lohnt sich!"

Cansevil Vial, Franchise-Partnerin von Mrs.Sporty, über ihre Gründung und Arbeit als Inhaberin von zwei Fitnessclubs in Hamburg.

Frauen glücklich zu machen – das ist der Grund, aus dem Cansevil Vial Franchise-Partnerin von Mrs.Sporty geworden ist. Sie weiß, dass sie das tatsächlich kann, denn als sie im Oktober 2009 den Entschluss fasste sich mit dem Geschäftskonzept von Mrs.Sporty Franchise selbstständig zu machen, arbeitete sie bereits erfolgreich als Club-Managerin in einem Mrs.Sporty Club in Hamburg. 

Du hast auch Interesse, einen eigenen Mrs.Sporty Boutique-Fitnessclub zu gründen? Wir beraten dich gerne!

Jetzt Termin vereinbaren!

Zweite Gründung mit einer Geschäftsübernahme

Der Oktober scheint für Cansevil ein sehr guter Monat zu sein. Im Herbst 2016 übernimmt Cansevil einen bestehenden Club eines Franchise-Nehmers, der sich in der Nähe von ihrem Mrs.Sporty Club Hamburg Rotherbaum befindet. Von nun an ist sie Inhaberin von zwei Fitnessclubs. So kann sie Synergien nutzen. Doch sie weiß auch welche Anstrengungen auf sie zukommen. "Zwei Clubs zu leiten ist ein sehr anspruchsvoller Job."

Know-how und Unterstützung von der Franchise-Zentrale 

Dass sie sich ganz den Clubs, ihren Mitarbeitern und Mitgliedern widmen kann, verdankt die zweifache Clubinhaberin auch dem Franchise-System Mrs.Sporty. Cansevil nutzt die Schulungen durch den Franchise-Geber, sein Know-how und die Unterstützung bei der täglichen Arbeit: "Die Werbematerialien sind alle immer schon fertig, wenn ich sie brauche. Ich muss sie nur noch bestellen – das ist ein Anruf oder ein Knopfdruck." 

Um die Öffnungszeiten verlängert zu können, hat sie eine neue Anlage installieren lassen. Dabei konnte sie ebenfalls auf die Unterstützung der Mitarbeiter in der Franchise-Zentrale zurückgreifen: "Die kennen sich aus. Ich brauchte gar nicht lange zu recherchieren. Und es ging alles ganz schnell. Das ist wirklich toll."

Die 4 wichtigsten Gründe unserer Franchisepartner*innen, die sich mit Mrs.Sporty selbstständig gemacht haben:

Die 4 wichtigsten Gründe für Mrs.Sporty Franchise
  • Endlich selbstständig:
    Als selbstständige*r Unternehmer*in wirtschaftlich unabhängig und dein*e eigene*r Chef*in sein
  • Hobby zum Beruf:
    Deine Leidenschaft für Sport am Zukunftsmarkt Fitness und Gesundheit erfolgreich umsetzen
  • Berufliche Neuorientierung:
    Raus aus dem langweiligen Büroalltag, rein in eine abwechslungsreiche, freundliche Arbeitsatmosphäre mit Community-Charakter
  • Mentor für andere:
    Frauen individuell begleiten: bei der Erreichung ihrer Ziele hinsichtlich ihrer Fitness, Gesundheit und Ernährung


Jetzt beraten lassen

Franchise bedeutet auch Freundschaft

Cansevil ist stolz auf das, was sie erreicht hat und freut sich, wenn die Mitglieder glücklich sind und ihre Ziele erreichen. Sogar neue Freunde hat sie gefunden. "Ich habe hier in Hamburg so tolle Franchise-Partner um mich herum. Wir sind füreinander da und auch miteinander befreundet."

Persönlich betreutes Training als Erfolgsrezept 

Neben der Unterstützung durch den Franchise-Geber und die Franchise-Partner ist es auch das Konzept selbst, das die Basis für den Erfolg legt: "Wir sind durch das Personal Training so erfolgreich", weiß die Sportwissenschaftlerin. "Das Training ist sehr effizient. Wir wissen ganz genau, was die Frauen wollen und was sie trainieren möchten. Wir kümmern uns um sie und betreuen sie persönlich. Es ist immer jemand für die Trainierenden da." Und auch die freie Zeiteinteilung hält die zweifache Mutter für einen wichtigen Erfolgsfaktor. "Die Frauen müssen nur noch zwei bis drei Mal die Woche zu uns kommen, dann erreichen sie ihre Ziele", lacht Cansevil.

Pixformance unterstützt hohen Qualitätsanspruch

Als Sportwissenschaftlerin liegt ihr die hohe Qualität des Trainings sehr am Herzen. Daher ist sie stolz darauf, dass ihre Clubs vollständig mit den Pixformance Smart Trainern ausgestattet sind. "Mit den neuen Geräten ist das Training noch viel besser. Functional Training ist ein tolles, effizientes Training." Manchmal kommen Frauen in den Club und fragen Cansevil: "Habt Ihr keine Geräte?" Dann erklärt sie den Frauen das neuartige Trainingskonzept von Mrs.Sporty mit den Pixformance Smart Trainern und steckt sie mit ihrer Begeisterung an.

"Mrs.Sporty ist mein Leben."

Dabei hatte der Zufall sie zu Mrs.Sporty geführt: Eine Freundin wollte sich bei Mrs.Sporty als Mitglied anmelden und hatte sie zum Beratungsgespräch als Expertin mitgenommen. "Als die Inhaberin des Clubs hörte, dass ich Sportwissenschaften studiere, hat sie mir sofort einen Job angeboten", erinnert sich Cansevil lachend. Nach nur zwei Monaten ist sie Clubmanagerin. Binnen eines Jahres verdoppelte Cansevil die Zahl der Mitglieder im Club. Nicht nur das: "Ich habe die Frauen glücklich gemacht, indem ich sie permanent im Training unterstützt habe." Schnell war Cansevil klar: "Ich will meinen eigenen Mrs.Sporty Club." Heute hat sie bereits Zwei. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ich berate Sie!

Nina Schawe-Ben Achour

Nina Schawe-Ben Achour
Franchise- und Gründungsberatung
Mrs.Sporty Deutschland

Informationen anfordern

Weitere Erfolgsgeschichten aus Deutschland
 

Raphael Schütte verwirklicht mit 25 seinen Traum von der Selbstständigkeit mit Mrs.Sporty

Mit gerade einmal 25 eröffnete er seinen ersten Mrs.Sporty Club in Hannover – trotz vieler kritischer Stimmen wegen seines jungen Alters.

Quereinstieg zur Franchisegründerin des Jahres

Den Job kündigen und in einer völlig anderen Branche als Unternehmerin noch einmal neu durchstarten – Grit Kux hat das, worüber viele nachdenken, gemacht. 

Gemeinsam stark durch Franchise

Daniela Köhler lässt sich von Herausforderungen nicht unterkriegen - nicht vom Corona-Lockdown und auch nicht von einem Jahrunderthochwasser.

Beste Franchisenehmerin der Welt

Isabella Kling, Inhaberin von 6 Mrs.Sporty Fitnessstudios wurde als beste Franchisenehmerin der Welt ausgezeichnet.

Therapeutin gründet erfolgreich in Gevelsberg

Genau, das passt zu dir! So lauteten viele Reaktionen, als Jennyfer Schröder ankündigt, dass sie sich mit einem Frauenfitnessclub selbstständig macht.

Perspektive eigenes Fitnessstudio

Kai hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Er arbeitet als Clubmanager und will mit dem Franchise-Konzept auch einen Mrs.Sporty Club eröffnen. Seinen eigenen.