Persönliche Beratung:  +49 (030) 308 305 360   Infos anfordern! 

Mrs.Sporty Dual Student erhält Stipendium

DHfPG Deutschlandstipendium geht an Mrs.Sporty Azubi Jonas Koch  

Der Stipendiat Jonas Koch studiert seit dem Wintersemester 2017/18 Fitnessökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheit (DHfPG) und arbeitet seitdem bei Mrs.Sporty in Gersthofen. Mit dem Deutschlandstipendium, das Jonas am 15. August 2018 erhält, fördert Mrs.Sporty zum zweiten Mal einen seiner besonders begabten Dualstudenten. In Zusammenarbeit mit der DHfPG unterstützt das Franchiseunternehmen Mrs.Sporty ein Jahr lang den 20-jährigen Studenten Jonas mit 300 Euro monatlich.

Bei der Vergabe des Stipendiums wurde neben guten Noten auch das soziale Engagement von der DHfPG berücksichtigt. Vor einigen Wochen hat Jonas Koch sich für das Deutschlandstipendium beworben. In seinem Motivationsschreiben erwähnte er sein freiwilliges Soziale Jahr. Hier hat er im Kranken- und Behindertentransport gearbeitet. In diesen 12 Monaten wurde Jonas klar, dass er sich für Menschen einsetzen will. Für ihn steht fest, er möchte schon im Vorfeld bei der Gesundheitsprävention helfen. In dem Mrs.Sporty Club Gersthofen kann er das umsetzen.

Fitnessökonomie studieren liegt im Trend

Jonas liegt mit seiner Studienwahl voll im Trend: In ganz Deutschland immatrikulierten sich im letzten Jahr 3.674 Studenten für Fitnessökonomie, so viele wie nie zuvor. Laut aktueller Studie des Arbeitgeberverbands deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen e. V. (DSSV) gab es 2017 insgesamt 7.656 Studierende in der Fitness- und Gesundheitsbranche. Bereits heute zeichnet sich ab: Die Immatrikulationszahlen werden 2019 weiter steigen. 

Über 300 Mrs.Sporty Clubs gibt es in Deutschland. Somit finden angehende Studenten in allen Bundesländern bei der Nr. 1 in Frauenfitness einen Ausbildungsbetrieb. Mrs.Sporty übernimmt die Studiengebühren an privaten Hochschulen und zahlt den Studenten zusätzlich eine Vergütung, die nach Ausbildungsjahren gestaffelt ist.

Auszubildende sind ein Gewinn für jeden Mrs.Sporty Club

Studenten, wie Jonas sind ein Gewinn für jedes Fitness-Unternehmen. Er teilt das aktuelle Wissen und Know-How, dass er an der Universität erworben hat, mit seinem Team im Mrs.Sporty Club. So sorgt er auch dafür, dass seine Kollegen im Fitnessstudio auf dem neuesten Stand der Wissenschaft sind.

"Erfahre mehr über Mrs.Sporty und seine Ausbildungsangebote!" 

https://www.mrssporty-karriere.com/

https://www.mrssporty-franchise.de/ueber-mrssporty/jobs-in-der-zentrale/

Fragen zur Bewerbung richtest du an:
Juliane Kühn, HR Manager
030/308 305 311
personal@mrssporty.com