Kostenlose Beratung: +49 (0)30/ 308 305 360   Infos anfordern! 

Lese-Tipp: Franchiseverband veröffentlicht aktuelle Franchise-Depesche

 

Aktuelle Informationen rund um das Thema Franchise gibt es in der jetzt erschienenen „Franchise-Depesche“. Mit der Publikation hält der Deutsche Franchiseverband (DFV) Politik und Wirtschaft über die vielfältigen Aktivitäten innerhalb des Franchisings auf dem Laufenden.

In der aktuellen Ausgabe stellt der DFV unter anderem seine neue Internetseite vor. Dort gibt es den neuen Menüpunkt „DFV-Services“, unter dem zahlreiche nützliche Formulare, Checklisten und Hintergrundinformationen frei zugänglich sind – viele Informationen also, die denjenigen Hilfe bieten, die sich im Franchising selbstständig machen wollen.

Im Gastbeitrag der aktuellen Franchise-Depesche beschäftigt sich „impulse“-Chefredakteur Dr. Nikolaus Förster unter dem Titel „Deutschland – Angestelltenland“ mit dem Thema Politik und Existenzgründung. Er erklärt, dass auch eine ideelle Unterstützung in der Anfangsphase der Selbstständigkeit entscheidend ist.

Weitere Themen der Franchise-Depesche sind der bundesweit einzige Zertifikatslehrgang zum Franchise-Manager (IHK) und Statistiken rund um das Thema Franchise.

Eine PDF-Version der Franchise-Depesche ist auf der DFV-Website zu finden.