Kostenlose Beratung: +49 (0)30/ 308 305 360   Infos anfordern! 

Karriere und Kinder

Agatha Bieschke (34), erfolgreiche Mrs.Sporty Franchisepartnerin aus Hamburg beschreibt, warum für sie als 2-fache Mutter mit Mrs.Sporty, die richtige Möglichkeit gefunden hat, Karriere zu machen:

"Ich bin in Polen geboren und meine Eltern sind nach Deutschland geflohen, als ich vier Jahre alt war. Hier mussten sie damals auch jeden Job annehmen. Mein Vater arbeitete in drei Schichten in den Stahlwerken. Meine Mutter hat nach ihrem Jurastudium einen Richterposten angeboten bekommen, musste aufgrund von Schwangerschaft ablehnen und hat niemals in ihrem Beruf gearbeitet. Irgendwann haben die beiden Ihr Schicksal in die eigenen Hände genommen und haben sich auch selbständig gemacht. Mit großem Erfolg. Ich habe durch die beiden gelernt, dass alles möglich ist, wenn man nur hart arbeitet. Ich empfinde die Abhängigkeit von mir selbst als Geschenk, denn jetzt bin ich nicht mehr ausgeliefert.

Ich finde es entspannend und großartig, dass mein Erfolg nur von mir abhängt. Natürlich musste ich mich daran gewöhnen, geistig niemals Urlaub zu haben, aber es hat sich gelohnt. Ich habe zwei Kinder. Ich habe zusammen mit meinem Mann Abitur gemacht. Aber mit zwei Kindern hätte ich in der freien Wirtschaft niemals so erfolgreich werden können wie er. Jetzt kann ich das. Und das ist ganz wunderbar! Ich will, dass meine Mädchen das Gleiche lernen: Dass sie eine echte Wahl haben. Im Angestelltenverhältnis hat man nicht wirklich eine Wahl, man hat mit Kindern zwar einen Job, aber selten eine Karriere. Meine Mädchen sollen sehen, dass man wirklich beides haben kann."