Grit Kux – Bewerbung für DFV Awards 2018

Bewerbung DFV Awards 2018

DFV Awards 2018 – Verleihung in drei Kategorien

Der Spitzenverband der deutschen Franchisewirtschaft vergibt auch in diesem Jahr wieder die begehrten DFV Awards. Bis zum 8. April 2018 hatten Franchise-Systeme, die Mitglied im Deutschen Franchiseverband sind, die Möglichkeit, sich oder ausgewählte Franchise-Partner vor dem Hintergrund herausragender Leistungen für den Erhalt eines Awards in den folgenden Kategorien vorzuschlagen:

  • Franchisegeber des Jahres
  • Franchisegründer des Jahres
  • Green Franchise Award


Mrs.Sporty geht mit Grit Kux ins Rennen um einen begehrten DFV Award

Mrs.Sporty ist sehr stolz darauf, in diesem Jahr unsere Franchise-Partnerin Grit Kux für das Einreichen der Bewerbung in der Kategorie „Franchisegründer des Jahres“ motiviert zu haben, denn aus unserer Sicht hat sie diesen Award definitiv verdient!

Grit Kux – Franchise-Partnerin aus Gera

Grit Kux ist seit Dezember 2016 Mrs.Sporty Franchise-Partnerin. Die Eröffnung ihres ersten Mrs.Sporty Fitnessclubs in Gera verlief zwar nicht unbedingt lehrbuchhaft, aber dafür ist sowohl ihre persönliche Entwicklung als auch die Entwicklung ihres Clubs nach dem Betriebsstart umso bemerkenswerter. Grit öffnete die Türen ihres Mrs.Sporty Clubs mit gerade einmal 72 Mitgliedern, doch bereits innerhalb des ersten Jahres ist es ihr und ihrem Team gelungen, die anfängliche Mitgliederzahl um über 300 Prozent zu steigern.

Wie kam Grit Kux überhaupt zu Mrs.Sporty?

Bevor Grit Kux erfolgreiche Mrs.Sporty Franchise-Partnerin wurde, war sie über 20 Jahre im medizinischen Vertriebsbereich tätig. Der Beruf machte ihr zwar viel Spaß, doch er hatte auch seine Schattenseite. So bekam sie durch die beruflich bedingten, vielen und langen Autofahrten schwere Gelenkprobleme sowie letztendlich auch die „Anweisung“ von ihrem Arzt, Sport noch stärker als bisher in ihren Alltag zu integrieren. Dies war der Beginn einer ganz besonderen Erfolgsgeschichte und Franchise-Partnerschaft.

„Das Konzept überzeugte mich auf ganzer Linie“

Entsprechend der Aussage ihres Arztes suchte Grit nach einer Geschäftsidee, um ihre unternehmerischen Stärken und langjährigen Vertriebserfahrungen mit ihrer generellen Sportbegeisterung in Einklang zu bringen. Schnell stieß sie auf das Mrs.Sporty Franchisekonzept und ihr war sofort klar „Das will ich unbedingt machen. Ich möchte meinen eigenen Mrs.Sporty Fitnessclub eröffnen“.

Grit hat unglaublich viel Spaß bei der Arbeit und sie liebt den Umgang mit ihren Frauen tagtäglich im Club. Gemeinsam mit ihrem Team den Mitgliedern ihres Clubs zu einem gesünderen Leben zu verhelfen und bei dem Erreichen ganz individueller Ziele zu unterstützen, erfüllt sie mit Stolz.

Warum Grit einen DFV Award erhalten sollte

Unsere Franchise-Partnerin Grit Kux ist eine wahre Powerfrau, die sich vor allem durch eine ehrgeizige, ehrliche und kommunikative Persönlichkeit auszeichnet. Stets mit dem klaren Ziel vor Augen, ihren eigenen Mrs.Sporty Fitnessclub an ihrem Wunschstandort in Gera zu eröffnen, ließ sie sich auch von zahlreichen Schwierigkeiten und Herausforderungen, wie z.B. der Absage ihres Kreditantrages seitens der langjährigen Hausbank oder auch der problembehafteten Zusammenarbeit mit dem Architekten ihrer Immobilien-Vermieterin, nicht entmutigen. Sie ist durchweg positiv geblieben und bewies dabei eine enorme Willenskraft. Innerhalb des ersten Geschäftsjahres ist es ihr dann sogar gelungen, bereits das Umsatzziel des zweiten Jahres zu erreichen. 

Eine Bereicherung für Mrs.Sporty

Aufgrund ihrer Persönlichkeit sowie der außergewöhnlichen Club-Entwicklung dient sie in vielerlei Hinsicht als „Best Practice“. Grit ist eine enorme Bereicherung für das gesamte System Mrs.Sporty und wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Franchise-Partnerschaft.
Voller Spannung erwarten wir nun die Nominierungsentscheidung seitens des DFV und drücken ihr in jedem Fall die Daumen!

Wie es weiter geht?

Bis Mitte Mai setzt sich eine hochkarätige Jury zusammen, um sich unter den eingereichten Bewerbungen auf jeweils drei Nominierungen pro Kategorie festzulegen. Die Preisverleihung findet dann am 5. Juni 2018 im Rahmen einer feierlichen Gala-Veranstaltung in Berlin statt.



"Schreiben Sie ihre eigene Erfolgsgeschichte! Lassen Sie sich von Gründungs-Experten beraten!"


 

Jetzt Kontakt aufnehmen und
Info-Broschüre erhalten!

E-Mail: franchise@remove-this.mrssporty.com
Tel: +49 (0)30/ 308 305 360